Endlich kann gekickert werden.

Anpfiff. Seit dem 1. April freut sich die Realschule plus Bad Ems-Nassau über einen brandneuen Kicker-Tisch. Bei seinem Besuch hatte MdB Josef Oster (2. v.l.) das „Sportgerät“ im Gepäck. Eine großzügige Spende der arndtgruppe, Koblenz, die auch die Schulleiterin Pia Törkel begeisterte.
Schnell war der Kicker-Tisch spielbereit. Doch bevor sich die Jugend an dem Tischfußball beweisen konnte, mussten die Erwachsenen ran. Das Testspiel ist unentschieden verlaufen.

Spender Pit Arndt (links im Bild), der auch dem Deutschen Automatengroßhandels-Verband vorsteht, und der DAGV-Geschäftsführer Jörg Meurer (rechts), sind gerne für diesen Event zu den Schülerinnen und Schülern nach Bad Ems gekommen. Arndt legt den Fokus auf moderne Spielhallen und Tipico-Sportwetten-Shops. Dabei spielen in seinen Betrieben Jugend- und Spielerschutz eine übergeordnete Rolle. Aber auch auf den Nachwuchs und die Ausbildung wird sich bei der arndtgruppe konzentriert. „Die Automatenwirtschaft besteht überwiegend aus mittelständischen, meist familiengeführten Unternehmen, die jungen Menschen einen technisch anspruchsvollen Ausbildungsplatz anbieten“, erklärt Pit Arndt, „dass wir das ernst nehmen, zeigen die mehrfachen Auszeichnungen durch die IHK Koblenz, worauf wir schon etwas stolz sein können.“

Der Schule und seinen Schülerinnen und Schülern wünschen wir in jedem Fall immer ein faires Spiel. Viel Spaß dabei.