Nicht nur ein Marketing-Instrument

Wir unterstützen den Sport. In jeder Beziehung und auf unterschiedlichen Ebenen. Es ist schön, wenn man etwas zurückgeben kann. Viele Klubs und Vereine sind auf externe Unterstützung angewiesen. Wenn es diese nicht geben würde, würden viele hervorragende Sportler in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen. Wir hoffen, dass wir mit unserem Engagement helfen und einiges bewegen können.

die zukunft mitgestalten

Vereine brauchen Sponsoren.

Bestehen ist das Ziel! Das gelingt oft nur mit den richtigen Partnern. Vieles wird in kleinen Klubs über ehrenamtliches Engagement erreicht. Ob Management, Trainern, Betreuern, Schiedsrichter, Zeitnehmer oder die vielen weiteren Helfer, ganz besonders die Eltern. Das genügt oft nicht, denn entstehende Kosten müssen gedeckt werden.
Aus diesem Grund haben wir uns, auch aus der regionalen Nähe über unsere Shops, dazu entschieden, den FC Fortuna Mombach mit Trikots auszustatten. Wir drücken euch die Daumen und bleiben wieder am Ball. Auf eine gute und lange Zusammenarbeit und Partnerschaft.

du musst kämpfen!

Es kann jeden von uns treffen.

Jetzt erst recht. Und dabei darf die arndtgruppe nicht fehlen. Dieses Event unterstützen und begleiten wir gerne und mit sehr viel Leidenschaft. Denn es kann jeden von uns treffen.
Worum geht es genau? Diese Initiative unterstützt Projekte, um die Lebensbedingungen von krebs- und schwerstkranken Kindern zu verbessern. Es nennt sich „supportive Sporttherapie“ und wird an der UNI-Klinik Frankfurt praktiziert. Ebenso die psychosoziale Betreuung durch das KinderPalliativTeam-Südhessen und Sport-Nachsorgeprojekte mit Workshops. Diese Therapien wirken wie ein Medikament, werden aber zurzeit noch nicht von den Krankenkassen übernommen. Mit unserem Sponsoring möchten auch wir einen Beitrag leisten, um die Bedingungen der betroffenen Kinder zu verbessern. Ein schwieriges Unterfangen. Doch wie sagte schon Bertholt Brecht: „Wer kämpft, kann verlieren. Aber wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Wir werden mitkämpfen.

Am 12. Oktober 2019, in der Böllenfalltorhalle, Nieder-Ramstädter Straße 170, in 64285 Darmstadt.
Einlass ist ab 17:00 Uhr, geboxt wird ab 18:00 Uhr.

Seid dabei!

volle unterstützung!

Mit Trikots ausgestattet.

Um am Ball bleiben zu können, sind Vereine auf Sponsoren angewiesen. Wir haben uns dazu entscheiden den FC Kosova Montabaur in den nächsten 5 Jahren tatkräftig zu unterstützen. Und damit die Jungs immer gut gewärmt ins Training gehen können, haben wir sie mit coolen Hoodies ausgestattet. Das ist aber nicht alles, denn die arndtgruppe ist auch in anderen Bereichen zu finden:

• Vorstellung der Partnerschaft auf Facebook
• unser Logo auf der wöchentlichen Spielankündigung
• Vorstellung der arndtgruppe im neuen Stadionheft
• ein Banner am Sportplatz

Zusätzlich werden wir als Partner im Rahmen von Vereinsfeiern über eine Werbetafel präsentiert. So muss die Saison einfach nur gut werden. Wir drücken die Daumen.

kinderspielstadt freute sich

Schängelheim hat Bürgermeisterin!

Absolut tatkräftig. Die arndtgruppe unterstützt das Ferienprojekt Schängelheim der AWO. Gestern wurde Michelle Röhrig (14 Jahre) zur Bürgermeisterin gewählt. Jetzt heisst es Ärmel hochkrempeln und gemeinsam mit dem 4-köpfigen Stadtrat für Ordnung sorgen. Das Engagement der arndtgruppe war ausschlaggebend um das Projekt aus der Taufe heben zu können. So entstand auf dem Fort Asterstein eine kleine Stadt mit 15 Holzhäuser und einigen Zelten. Zur Inthronisierung kam selbstverständlich unser  OB von Koblenz, David Langner vorbei. Er gab den Kleinen noch ein paar wichtige Tipps, wie sie ihre Gemeinschaft richtig aufbauen und leiten. Für die kommenden 6 Wochen wird das kleine Städtchen mit Geschäften und Institutionen auf dem Sportplatz stehen. Wünschen wir den 130 Kindern viel Spaß beim Lenken und Leisten.

volle unterstützung

Neue Trikots gleich für zwei Klubs.

Jetzt geht es los! Mit den frischen Trikots im Tipico-Design kann es nur nach oben gehen. Auch wenn der TG 1865 Bessungen aus Darmstadt gerade ein kleines Formtief hat, stehen wir voll dahinter. Mit den aktuellen Trikots, die wir sponsern, zeigt die arndtgruppe, dass in der Mannschaft Potential steckt. Mit einem Tabellenplatz in der oberen Hälfte fühlt man sich in der Kreisliga D sicherlich nicht Zuhause. Wir sind davon überzeugt, dass es sehr schnell wieder bergauf gehen wird. Insbesondere mit unserer Unterstützung. Wir drücken die Daumen und bleiben am Ball.

Doch das ist nicht alles. Denn die arndtgruppe unterstützt noch einen weiteren Verein, und zwar den Ff Integra Darmstadt. Unter dem Trainer Mert Duyar ist im Rahmen der Willkommenskultur Deutschland 2015 dieses Team entstanden. Man hat sich damals recht spontan entschieden junge Flüchtlinge im Verein aufzunehmen, um ihnen hier ein soziales Umfeld zu schaffen. Mit diesem Team, das sehr erfolgreich ist, werden in erster Linie Charity-Turniere ausgetragen. Ein reines Hobby, dass eine enorme Wirkung hat. Integration – Prädikat SEHR WERTVOLL!